Ticket: Steinachtal musiziert 5.10.2024

Freuen Sie sich auf ein musikalisches Highlight! Der Vorverkauf für das große Abschlusskonzert startet am 20. August 2024. Sichern Sie sich Ihre Tickets und seien Sie Teil dieses besonderen Ereignisses!

Highlight: Steinachtal musiziert (Video)

Projekt-Info: Hintergründe

Programmfolge: Konzertprogramm

Ort: Horb, Hohenberghalle, Beginn: 20:00 Uhr und Einlass: 19:00 Uhr
Vorverkauf: 12€, Abendkasse: 14€

Vorverkauf via Musizierende:

Tickets sind wie gewohnt direkt über die Mitglieder des Musikvereins Obertalheim erhältlich.

Vorverkaufsstellen

Fa. Ade GmbH, Robert-Bosch-Straße 3, 72160 Horb Bildechingen, Tel: 07451-2017

Kultur-Stadtmarketing-Tourismus Horb, Dammstraße 1/1, 72160 Horb

Ingenieurbüro Ehreiser, Alois Gratz Str. 13, 72160 Horb Talheim

Online Anfrage

Tickets können ganz einfach über folgendes Formular angefragt werden.

Hinweis:Die Karten werden nach vollständiger Bezahlung, an der Abendkasse unter Deinem Namen hinterlegt.

Hinweis: Bitte für (x) die Anzahl Karten eingeben. Optional: Deine Adresse für den Versand per Post (Dein Risiko).

oder oder

Klangvolle Vielfalt: Steinachtal musiziert

Ein Abend voller musikalischer Meisterwerke, präsentiert vom vielseitigen 'Steinachtal musiziert' Orchester, das eine beeindruckende Vielfalt an musikalischen Gruppen aus unserer Region vereint.

1. Teil: Titel und Besetzung:

Ode an die Freude, L. v. Beethoven

Orchester, Chor und Spielmannszug

Overture zu Nabucco, G. Verdi

Orchester und Chor

Pop & Posie: The Living Years, Mike Rutherford

Orchester (Holz), Chor, Band und Sologesang

Pop & Posie: The Story, Brandi Marie Carlile

Orchester (tiefes Blech), Band und Sologesang

Happy ending, Joe Jackson

What a wonderful World, G. D. Weiss

2. Teil: Titel und Besetzung:

Mah Na Mah Na, P. Umilianu

U25 Orchester

Grüße aus dem Steinachtal, A. Teufel

Orchester und Spielmannszug

Marsch der Soldaten des Robert Bruce, J. Brouquières

Orchester und Spielmannszug

Celtic Crest, C. Walter

Orchester, Band, Chor und Spielmannszug

Hallelujah, L. Cohen

Orchester, Band, Chor und Spielmannszug

Ein musikalisches Highlight im Jubiläumsjahr

In unserem Jubiläumsjahr haben wir, der Musikverein Obertalheim, das ambitionierte Projekt "Steinachtal musiziert" ins Leben gerufen, um das kulturelle Erbe des Steinachtals in der Horber und Nagolder Region einem breiten Publikum zu präsentieren. Über 140 Musizierende aus verschiedenen Altersgruppen und zahlreichen Musikgruppen der Region haben sich zu einem beeindruckenden Gemeinschaftsorchester vereint. Dieses bietet eine spannende Mischung aus modernen und traditionellen Klängen und zieht damit Musikliebhaber unterschiedlichster Geschmäcker in seinen Bann.

Projekthighlights:
    Gemeinschaftsorchester: Mehr als 140 Musizierende aus der Region bilden das Herzstück unseres Projekts, darunter Musikvereine, Chöre und weitere Gruppen.
    Musikalische Vielfalt: Unser Repertoire reicht von klassischen Stücken wie Verdis „Nabucco“ bis zu lebhaften Darbietungen wie „Mah Na Mah Na“ aus der Muppet Show, was eine spannende Mischung aus Tradition und Moderne bietet.
    Spezialkomposition: Unser Gründer und Ehrendirigent Alfons Teufel hat für dieses besondere Jahr den Marsch „Grüße aus dem Steinachtal“ komponiert, der exklusiv beim Abschlusskonzert aufgeführt wird.
    Pop und Poesie: Eine Sektion des Programms widmet sich der modernen Popmusik, gepaart mit poetischen Elementen, was das kulturelle Spektrum erweitert.
    Großes Finale: Als krönenden Abschluss erwartet das Publikum eine Überraschung, die das musikalische Erlebnis unvergesslich macht.

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder möchten Sie mehr über unseren Musikverein erfahren? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Probelokal:

Forellenstrasse 18